[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Mo Apr 29 15:51:28 CEST 2013

Hallo Matthias:

> Vielleicht sieht man da schon was, ansonsten muss ich mir
> tcpdump/wireshark anschaun, inbesondere wie man die so aufsetzt, dass
> sie nicht beliebig große Aufzeichnungen anlegen, aber trotzdem noch lang
> genug Historie führen, dass ich den kritischen Zeitpunkt nicht verpasse.

um nur den PPPoE Teil zu sehen (Einwahl und Echo aber keine IP Daten)
kannst du bei wirshark folgenden Capture Filter (nicht Display Filter!)
verwenden:

	pppoed or ppp oes and not ppp proto 0x0021

oder im fli4l per tcpdump (alles in eine Zeile, ethX anpassen):

	"tcpdump -Unvvi ethX -w /tmp/pppoe.cap pppoed or pppoes and not
         ppp proto 0x0021"

Gruß

Carsten