[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Mo Apr 29 14:44:55 CEST 2013

Hallo,

leider habe ich es nicht geschafft den Fehler (nicht neu connecten)
manuell zu provozieren. Ich kann Ihn also nicht zuverlässig
reproduzieren, außer zu warten bis das nächste mal das Internet tot ist.
Zu diesem Zwecke habe ich jetzt aber das syslog aktiviert, dann sehe ich
zumindest mal was der pppoe-Teil des Systems meint was los sei.

Vielleicht sieht man da schon was, ansonsten muss ich mir
tcpdump/wireshark anschaun, inbesondere wie man die so aufsetzt, dass
sie nicht beliebig große Aufzeichnungen anlegen, aber trotzdem noch lang
genug Historie führen, dass ich den kritischen Zeitpunkt nicht verpasse.

Ich habe also momentan das Skript zum automatischen Neustarten
ausgeschaltet und warte darauf, dass die Verbindung wieder fehlschlägt,
um dann in hoffentlich in den syslogs etwas zu finden.

Grüße,
Matthias