[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Apr 29 10:02:09 CEST 2013

Hallo!

Herbert Demmel schrieb:

> Mein fli4l legt nach 10 Minuten auf und der Dialmode steht auf 'Manuell'

Kannst du erläutern, was der Hintegrund dieser Konfiguration ist? Das ist
eine Konfiguration, die ich für ziemlich unbequem halte. Deswegen gibt es
künftig eine mkfli4l-Warnung, die bei dir heißen wird:

"With DIALMODE='manual' and PPPOE_CIRC_[...]_HUP_TIMEOUT='600', you will
have to redial circuit [...] manually each time the link is inactive for 600
seconds."

Warum sollte man sich das antun? Ist es bei "manual" nicht einfacher,
HUP_TIMEOUT='0' zu verwenden und die Einwahl/das Auflegen komplett selbst zu
steuern? Klar, dann kann man das Auflegen vergessen, aber die obige
Konfiguration kann doch z.B. immer wieder Browser-Fehlermeldungen
produzieren, wenn man eine (lange) Webseite länger als zehn Minuten liest
und danach zu einer anderen Webseite wechseln möchte...