[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Apr 29 09:56:40 CEST 2013

Hallo!

Herbert Demmel schrieb:

> Hi,
>
> darf ich mich mal hier einklinken?

Du darfst.

> Seit ein paar Wochen berichten mir meine Mitbewohner/Mitsurfer, dass
> das "Internet nicht mehr geht". Nach einen Reboot gehts wieder.

Seit ein paar Wochen, so so. Und das ist hier keine Mitteilung wert?

Schade.

> Aktuell habe ich fli4l 3.9.0-rev27043 auf dem Alix. Aber der Fehler war
> sicher schon in der Version von der Woche davor (fli4l-3.9.0-rev26906).

Und in welcher Version ist der Fehler als erstes aufgetaucht?

> Davor hatte ich fli4l-3.9.0-rev25474 - und WIMRE trat da dieses Problem
> nicht auf. Zumindest hatte ich bis Mitte KW13 eine Uptime von 38 Tagen.

D.h. ich müsste jetzt etwas mehr als 1500 Revisionen durcharbeiten. Kein
sehr ermutigender Gedanke.

> [...]
> Auch der restliche fli4l (z.B. OPT_RRDTOOL) arbeitet wohl korrekt. Der
> fli4l ist auch per ssh erreichbar, aber er tut nicht das, was ich von
> 'fli4lctrl dial' erwartet.

Ein Glück, dass ich gerade das gesamte Dial/Hangup-System komplett
überarbeite (FFL-506). Somit werden hoffentlich all diese Merkwürdigkeiten
und Fehler verschwinden (und nach Möglichkeit keine neuen hereinkommen). Ob
FFL-506 bereits in den nächsten Tarball einfließt, kann ich aber nicht
sagen; das hängt davon ab, wie schnell ich auch noch ISDN, UMTS und evt.
Analog-Modem umstricken kann (PPPoE und DHCP laufen schon).