[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Herbert Demmel programmer at demmel-m.de
Sa Apr 27 21:28:04 CEST 2013

Carsten Spieß <fli4l at carsten-spiess.de> wrote in news:au1hvaFnoo2U1
@mid.individual.net:

Hi,

darf ich mich mal hier einklinken?

Seit ein paar Wochen berichten mir meine Mitbewohner/Mitsurfer, dass
das "Internet nicht mehr geht". Nach einen Reboot gehts wieder.

Aktuell habe ich fli4l 3.9.0-rev27043 auf dem Alix. Aber der Fehler war
sicher schon in der Version von der Woche davor (fli4l-3.9.0-rev26906).

Davor hatte ich fli4l-3.9.0-rev25474 - und WIMRE trat da dieses Problem
nicht auf. Zumindest hatte ich bis Mitte KW13 eine Uptime von 38 Tagen.

> Wenn sich der fli4l 'verschluckt' hat, was sagt dann fli4lctrl status,
> bzw. was zeigt das WebIf an? (online oder offline).

Gestern und heute habe ich versucht den Fehler zu provozieren, leider
ohne Erfolg.

Im Fehlerfall zeigt das LCD noch die alten Werte für In: und Out:
(
LCD4LINUX_LAYOUT_6='Row3.Col1  :ImonDSLQuantity_In:'
LCD4LINUX_LAYOUT_7='Row3.Col12 :ImonDSLQuantity_Out:'
)
LCD4LINUX arbeitet, erkennbar an der korrekten Uhrzeitdarstellung.

Auch der restliche fli4l (z.B. OPT_RRDTOOL) arbeitet wohl korrekt. Der
fli4l ist auch per ssh erreichbar, aber er tut nicht das, was ich von
'fli4lctrl dial' erwartet.

HTH

Herbert