[Fli4l_dev] HD: BEEP_TO_RECOVER

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Apr 23 19:52:39 CEST 2013

Hallo!

Thorsten Gretenkordt schrieb:

> SYSLINUX-Piepton? ??? Hier kommt nur einer. Aber mein System braucht
> in der Tat recht lange zwischen BIOS-Piepton und Auswahlmenü von fli4l
> am Monitor.

Sorry, ich meinte "SYSLINUX-Menü" -- ich sagte "Piepton", weil ich das
testweise bei mir eingebaut habe.

> So, ich hab jetzt testweise einen Monitor angeschlossen, folgendes:
> Des BIOS BEEP kommt nicht wenn der Bootlader die Kontrolle kriegt,
> sondern nach dem Erkennen der Grafikkarte, bevor das System
> initialisiert wird. Ebenso bei anderen PCs auch, ich hab mal darauf
> geachtet und bei keinem kam der Piepton am Ende des Bootvorgangs.

Das finde ich absolut ungewöhnlich, aber gut. Meines Wissens ist es normal,
dass der Piepton kommt, kurz bevor das BIOS die Kontrolle an den Bootlader
abgibt.

Machst du mal unter http://bugs.nettworks.org/ ein Ticket auf, Typ "Neue
Funktion", Komponente "base" + Zusammenfassung + Beschreibung? Die Lösung
ist trivial, aber wir brauchen ein Ticket ;-) Somit haben wir auch immer
gleich einen Ansprechpartner zum Testen...

Vielen Dank im Voraus,