[Fli4l_dev] Ankündigung: Kernel 2.6.x wird demnächst eingestellt

Ante Auber antau at inbox.lt
Fr Okt 26 21:31:30 CEST 2012

Hallo Christoph, hallo Gruppe,

ich möchte gern den Rat befolgen und den HD- bzw. CD-Treiber wechseln,
raffe es aber nicht und bitte um eine kleine Hilfestellung.

"Hardware-Info" zeigt mir an:

0000:00:1f.1	IDE interface	Intel Corporation	82801BA IDE U100
Controller	01	ASUSTeK Computer Inc.	TUSL2-C Mainboard	PCI_IDE	ata_piix
(ata) (Intel PIIX/ICH ATA)
piix (ide) (Intel PIIX IDE)

demzufolge wäre der ata-hd-Treiber (bzw. der ata-cd-Treiber) der Richtige.

Habe deshalb in der hd.txt geändert *von*:

OPT_HDDRV='yes'
HDDRV_N='3'
HDDRV_1='ide-hd'
HDDRV_1_OPTION=''

HDDRV_2='ide-cd'
HDDRV_2_OPTION=''

HDDRV_3='usb-hd'
HDDRV_3_OPTION=''

*nach*:

OPT_HDDRV='yes'
HDDRV_N='3'
HDDRV_1='ata-hd'
HDDRV_1_OPTION=''

HDDRV_2='ata-cd'
HDDRV_2_OPTION=''

HDDRV_3='usb-hd'
HDDRV_3_OPTION=''

und kriege so folgenden Fehler (abgetippt vom Router-Bildschirm):

mount: mounting /dev/sda1 on /boot failed: Invalid argument
ERR: Unable to locate boot partition.
ERR: Available partitions:
ERR: major   minor   #blocks   name
ERR:
ERR:  8       0      97685783   sda
ERR:  8       1      97684480   sda1
ERR: can't mount boot-partition, check partitions and drivers

Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht. Meine HD ist ein
SD-Card-IDE-Adapter, und eine USB-HDD ist gemountet und im Zugriff.

Im Augenblick sehe ich nicht so recht durch und bitte deshalb um einen
Hinweis.

Fli4l 3.9.0 v24072 mit Kernel 3.2.31

Viele Grüße
Ante

(habs wieder zurückgeändert, sonst könnte ich hier nicht schreiben)