[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24072] Problem mit syslog

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Okt 20 22:18:55 CEST 2012

Hallo!

Am 20.10.2012 22:04, schrieb Bernd Kuhls:
> Bislang nutze ich aus performance-Gründen mehrere Einträge mit Präfix "-"
> wie diesen in syslog.conf:
>
> SYSLOGD_DEST_5='user.* -/data/log/user'
 > [...]
> Diese syntax wird vom busybox-syslogd nicht unterstützt, wie ich durch
> strace herausgefunden habe:

So ist es.

 > [...]
> Besteht eine Möglichkeit, dass der bisherige syslogd wieder in die
> Distribution aufgenommen wird? Derzeit behelfe ich mich mit
> usr/sbin/syslogd aus fli4l-3.7.0-rev23763, der auch in rev24072
> funktioniert.

Nein. Der alte syslogd hat definitiv Meldungen verschluckt, und klogd
hat ewig gebraucht, bis alle Kernel-Meldungen im Syslog angekommen sind.
Einfach das "-" wegnehmen, dann läuft alles, wie es soll. Der
busybox-syslogd macht ohnehin keinen "sync" nach dem Loggen, so dass es
da keinerlei Performanz-Einbußen geben sollte.

Viele Grüße,

Christoph