[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24009] Fragen zum buildroot

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Okt 20 13:21:24 CEST 2012

Hallo!

Am 20.10.2012 12:24, schrieb Bernd Kuhls:
> Nach demselben Muster möchte ich flac.mk mit der DISABLE_RPATH-Funktion
> erweitern, was allerdings scheitert, da in src/fbr/include/60-patch.inc von
> der Annahme ausgegangen wird, dass
>
> pkg=$(basename "src/fbr/package/multimedia/flac/") (<- in diesem
> Verzeichnis liegt mein lokaler Patch nach dem Kopieren ins entpackte src-
> Paket), also pkg="flac",
>
> mit einem Verzeichnis namens $HOME/.fbr/build/package/$pkg korrespondiert.
>
> Dies ist leider nicht der Fall, da im buildroot flac.mk in
> package/multimedia/flac/ zu finden ist.

Wir haben bislang kein einziges Paket aus package/multimedia/ oder
package/games/ (den einzigen beiden Paketgruppen im Buildroot)
aktiviert, somit ist weder das Problem bislang nicht aufgetreten noch
die Notwendigkeit, es zu ändern. Wie man an deinem Beispiel aber
erkennen kann, ist es gelegentlich nötig, ein Multimedia-Paket zu
aktivieren.

Ich schaue im Laufe der nächsten Woche da rein.

Viele Grüße,

Christoph