[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 19.10.2012

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Okt 19 19:14:48 CEST 2012

Hallo!

Am 19.10.2012 19:07, schrieb Gotthard Anger:
> Mal eine Anregung:
> kann die Variable Kernel_Version nicht in <config>/kernel.txt stehen?
>
> gerade habe ich eine Weile gesucht, um den richtigen Wert zu ermitteln.
> Überall steht 3.6_nonfree, aber die Variable heisst 3.6-nonfree.
 > Feine Unterschiede...

"3.6_nonfree" steht eigentlich nirgendwo -- vermutlich meinst du
"3_6_nonfree". Ich gebe zu, auch das ist ein kleiner Unterschied.

> Mit der obigen Anregung ist mit dem Auspacken des Kernels immer die
> richtige Versionsangabe da.
> Und wer packt schon zwei Kernel gleichzeitig aus...

Aber genau das ist das Problem. Und das wird durchaus gemacht, etwa wenn
man zum Testen schnell zwischen mehreren Kerneln wechseln möchte.

Wir wollen die KERNEL_VERSION-Problematik durchaus angehen, wenn auch
etwas anders. Dafür ist aber die Infrastruktur, sagen wir mal, noch
nicht optimal vorhanden. Deswegen wird das noch etwas dauern.

Viele Grüße,

Christoph