[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 19.10.2012

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Okt 19 19:07:43 CEST 2012

Nabend,

Am 19.10.2012 07:20, schrieb Christoph Schulz:

 > im heutigen Weekly-Tarball gibt es mal wieder eine Reihe von
 > Verbesserungen. Die prominenteste dürfte die Ablösung des Kernel-
 > Pakets kernel_3_5 durch das Paket kernel_3_6 sein, das den aktuellen
 > Linux-Kernel 3.6.2 enthält. In diesem Zusammenhang haben wir auch
 > unsere Strategie in Bezug auf die Unterstützung von AVM-DSL/ISDN-
 > Adaptern überdacht: Wer die AVM-Adapter mit dem neuen Kernel 3.6.2
 > nutzen will, muss dafür die "nonfree"-Variante des Kernels
 > installieren (Paket "kernel_3_6_nonfree"); die AVM-Treiber für den
 > Kernel 3.6.2 befinden sich im Paket avm-drivers_3_6_nonfree.

Mal eine Anregung:
kann die Variable Kernel_Version nicht in <config>/kernel.txt stehen?

gerade habe ich eine Weile gesucht, um den richtigen Wert zu ermitteln.
Überall steht 3.6_nonfree, aber die Variable heisst 3.6-nonfree.
Feine Unterschiede...
Mit der obigen Anregung ist mit dem Auspacken des Kernels immer die
richtige Versionsangabe da.
Und wer packt schon zwei Kernel gleichzeitig aus...

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!