[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24009] Fragen zum buildroot

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Okt 14 18:08:36 CEST 2012

Hallo!

Am 12.10.2012 22:54, schrieb Bernd Kuhls:
> Hallo,
> [...]
> Danach möchte ich ein Paket bauen, dessen Makefile Bestandteil von
> buildroot ist, z.B. sqlite:
>
> "./fbr-make sqlite"
>
> Dies scheitert mit folgendem Fehler:
> [...]
> Ähnliche Fehlermeldungen erhalte ich für alle anderen Pakete, die nicht in
> $HOME/.fbr/build/buildroot-2012.08/.config aktiviert sind.

So ist es. Solche Pakete muss man erst aktivieren. Dazu muss man
"fbr-make buildroot-menuconfig" aufrufen, das Paket im Menü finden und
aktivieren. Hinterher funktioniert auch "fbr-make <Paketname>".

Sorry, dass dieser Punkt noch nicht in der Dokumentation steht.

> "BR2_PACKAGE_SQLITE=y ./fbr-make sqlite" funktioniert hingegen.
>
> Mit meinem eigenen Paket funktioniert das allerdings nicht
>
> "BR2_PACKAGE_FOO=y ./fbr-make foo"
>
> make: *** Keine Regel, um »__real_tgt_foo« zu erstellen.  Schluss.

Das eigene Paket muss nicht aktiviert werden. Allerdings muss sich das
Verzeichnis "foo" mit der "foo.mk" und der "Config.in" sich (a) entweder
im SRC-Paket bzw. Checkout unterhalb von src/src/fbr/package oder (b)
unterhalb von ~/.fbr/package befinden. Dann sollte es funktionieren
(auch ohne BR2_PACKAGE_FOO=y).

Viele Grüße,

Christoph