[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0 und usbip

Roland Franke roland at franke-prem.de
So Okt 7 22:23:04 CEST 2012

Hallo,

>Sorry, den zweiten Halbsatz verstehe ich nicht. In dem FBR soll es Quellen
>für usbip geben? Wo?

Hubert meint wahrscheinlich die Kernel-Quellen ;-)
(usbip-core.ko; usbip-host.ko und vhci-hcd.ko)

Sonst gibt es nichts offizielles im kompletten Team-Internen SVN.

Deutet darauf hin, das du den Build im "alten" FBR machen willst und
nicht mit dem aktuellen (Build wird mit ./fbr-make ... (world oder Name
des Paketes).

>Dann wird vermutlich nicht der richtige Compiler gewählt. In der Makefile
>des entsprechenden Software-Pakets müssen immer $(CC), $(AR), $(CFLAGS)
>etc. verwendet werden. Wenn das nicht der Fall ist, muss man die Makefile
>patchen. Umgekehrt muss in der mk-Datei darauf geachtet werden, dass die
>Variablen auch ordentlich belegt  werden, und zwar mit TARGET_CC, TARGET_AR
>etc. Also etwa so:

>define USBIP_BUILD_CMDS
>$(MAKE) -C $(@D) CC="$(TARGET_CC)" CFLAGS="$(TARGET_CFLAGS)"
>endef

Da ist dann der Christoph der richtige Ansprechpartner.

Gruß Roland