[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0 und usbip

Hubert Wendker hubert.wendker at gmx.de
So Okt 7 21:48:29 CEST 2012

Hi fli4l-team,

Vielen Dank für die 3.9.0er Version.

Da ich seit einiger Zeit 3.3.1 benutze, dachte ich es ist Zeit mal
was Neues zu installieren. Da kommt die neue Version gerade recht.

Dabei fiel mir auf, das schon seit einigen Versionen die Kernel-Module
für usbip (usbip-core.ko und usbip-host.ko) vorhanden sind und die
Sourcen sowohl der Kernel-Module als auch der zwei Executables usbip und
usbipd sowie der libusbip.so in der toolchain liegen.

Wie lassen sich diese drei Dateien in dem fbr erstellen? Ich habe mich
mal an einer Config.in und eine usbip.mk versucht. Erste Versuche sahen
erstmal recht gut aus, aber es scheint so, dass nicht gegen die uclibc
gelinkt wird, sondern weiterhin gegen die libc.
Im chroot kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

usbip bräuchte ich um eine Telefonanlage mit USB-Anschluss, die direkt
nebem dem fli steht, via Ethernet konfigurieren zu können.

Vielleich hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüsse
Hubert