[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24347] Fragen zur erstmaligen WLAN-AP-Einrichtung

Stefan Krister stefan.krister at creative.chaos.de
So Nov 25 20:17:44 CET 2012

Hi Bernd,

Am 25.11.2012 14:30, schrieb Bernd Kuhls:

> Ich plane daher die Anschaffung eines USB-WLAN-Adapters, der im master-
> Modus laufen soll. Idealerweise ist der Adapter nicht dauerhaft
> angeschlossen und wird im laufenden FLI4L-Betrieb nur dann eingesteckt,
> wenn WLAN benötigt wird. In diesem Moment sollen sämtliche notwendigen
> Dienste gestartet werden. Nach Beendigung der WLAN-session möchte ich das
> Kabel zum Adapter (oder den USB stick, je nach Produkt) einfach abziehen,
> was zur Beendigung der Dienste auf dem FLI4L führen soll

fli4l ist so gebaut, als dass es hinzufügen und entfernen von (WLAN-)
Hardware erkennen würde. Man könnte die in Frage kommenden Shutdown- und
Bootscripte mit den nötigen Parametern und in der richtigen Reihenfolge
aufrufen - dann könnte es manuell klappen. Einen Automatismus hast Du
dann aber noch nicht realisiert.

MfG

Stefan