[Fli4l_dev] Fehler in der WebGUI von OPT_WLAN

Samuel Vogel samuel.vogel at fh-stralsund.de
Sa Nov 17 21:30:16 CET 2012

Moin,

Robert meinte, ich soll das mal hier posten:

wenn man in der WebGUI die wlan_acl_liste leert und neu anlegen
möchte, führt das dazu, dass in der /var/run/wlan_<mac>.conf die
wlan_acl_mac_N-Einträge ohne Nummer (also ohne N) angelegt werden
und sich die Liste daraufhin nicht mehr richtig anlegen lässt, bzw.
auslesen. Demzufolge kann dann nur noch mit Änderung auf eine
"open-policy" allen Clients der Zugang zum WLAN gewährt werden. Erst
ein Neustart behebt das Problem dann.

Viele Grüße
Samuel