[Fli4l_dev] Fehler in rev24280?

Harvey harvey at work.de
Sa Nov 10 15:15:42 CET 2012

Gotthard,

 > Aber im Bootlog steht:

Im Bootlog? Eher im Syslog?

 > Error for wireless request "Set Bit Rate" (8B20) :
 > SET failed on device wlan0 ; Network is down.
 > command failed: Device or resource busy (-16)

Die Meldung an und für sich habe ich früher auch gehabt. Allerdings ist
Sie mit dem svn von heute verschwunden nicht [24287]. Habe gerade
nochmal mit dmesg und im syslog nachgesehen. Vielleicht mal den nächsten
tarball abwarten. Cristoph hat an der Initialisierungsreihenfolge
gearbeitet, vielleicht hat sich das ja dadurch gelegt.

 > in der Webgui sind aber aller Anzeigen scheinbar normal und mein
 > Neotebook kann sich auch verbinden.

war bei mir auch so, wlan war voll funktionell. Daher würde ich der
Sache auch keine Bedeutung beimessen.

 > ausserdem kommen noch folgende Meldungen
 > "Address family not supported by protocol" bei httpd und chrony

liegt an ipv6, dass Du wahrscheinlich nicht verwendest. Beide versuchen
dort einen socket zu öffnen und springen danach zu ipv4. Ist ungefährlich.

 > vor dem Start von imond
 > "bind: Address already in use"

Schuss ins Blaue: Hast Du die router-Ip im dns eingetragen?

Harvey