[Fli4l_dev] rev24147 vs. 3.6.2: Load

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Fr Nov 2 17:47:44 CET 2012

Hallo Christoph, hallo Robert!

Danke für Eure Hinweise und Test-Tipps. Sowohl beim Beenden von haveged
als auch bei der Ping-Flutung habe ich keine signifikanten Unterschiede in
den Graphen und bei den durchschnittlichen Loads feststellen können.

Zum Thema Energieeinsparung: Eine sinnvolle Grundeinstellung, die ich
gerne (moralisch) unterstütze. Übrigens ergab ein Kurztest mit einem
0-8-15-Energiemesser auch keine Unterschiede zwischen 3.6.2/2.6.32.59 und
rev24147/3.2.32 (beide im Leerlauf und mit stehender Festplatte 25 W).

Wie auch immer, jetzt habe ich mal einen Tarball ausprobiert, wieder was
gelernt und habe nun wieder die Arbeitsinstallation (fli4l 3.6.2) laufen.
Außerdem weiß ich nun, dass höchstwahrscheinlich auch noch eine zukünftige
Ausgabe von fli4l noch auf der ollen HW funktionieren wird (falls ein
Upgrade z. B. wegen IPv6 mal notwendig werden sollte).

Grüße
Mark