[Fli4l_dev] njordr 3.7.0-rev22029 / Could not start hostapd - disabling device for safety reasons

Sebastian Just zeeman at zeeman.de
Mi Mai 30 22:07:36 CEST 2012

Hallo zusammen,

Merci,
Damit funktioniert es.

Für andere Suchenden hier mal die wesentlichen Konfig-Flags um 802.11n
zu aktivieren (bisher sieht alles stabil aus):

WLAN_1_CHANNEL='13N'
WLAN_1_RATE='auto'
WLAN_1_WPA_ENCRYPTION='TKIP CCMP'

Mit kleinem N bei Channel wurde das Netz zwar auch als 802.11n von
Windows erkannt, aber es blieben 54mbit. jetzt werden immerhin zw.
65-130mbit in Windows angezeigt - Performancetests stehen aber noch aus.

Danke an alle,
Sebastian