[Fli4l_dev] Nutzung von mktarball.exe / copyfli4l.bat unter Windows?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Mär 22 21:52:25 CET 2012

F'up: spline.fli4l.opt

Hallo,

eine Frage an alle fli4-(OPT-)Entwickler: Wer benutzt zum Erstellen
seiner OPT-Archive mktarball.exe bzw. copyfli4l.bat aus dem
Subversion-Repository unter Windows?

Hintergrund der Frage: Ich bin gerade dabei (wird vermutlich zur 3.7.0
fertig sein), einige Vereinfachungen und Verbesserungen bei der
Behandlung von Bibliotheken (lib*.so.*) einbauen. Diese werden jedoch
höchstwahrscheinlich nur unter Unix/Linux-Systemen funktionieren, weil
die dazu benötigten Werkzeuge unter Windows nicht verfügbar sind bzw.
eine vernünftig installierte Cygwin-Umgebung erfordern. Die
Vereinfachungen werden rückwärtskompatibel sein, d.h. die alte Syntax
und Semantik wird weiterhin unterstützt werden.

Deswegen wollte ich mal generell horchen, ob es überhaupt noch
OPT-Entwickler gibt, die ihre Archive unter Windows zusammenstellen.
Vielleicht nutzt niemand mktarball.exe oder copyfli4l.bat, und man kann
diese Werkzeuge langfristig entsorgen? Eine Unterstützung von mkfli4l
und Konsorten für den _Endbenutzer_ bleibt natürlich bestehen und steht
nicht zur Debatte; es geht nur um die Werkzeuge, die eher für
_Entwickler_ interessant sind!

Danke im Voraus für eure Antworten/Meinungen und viele Grüße,

Christoph