[Fli4l_dev] 3.7.0-rev22524: samba und hd falsch eingepackt

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Jun 30 19:11:08 CEST 2012

Hallo!

Am 30.06.2012 18:20, schrieb Gotthard Anger:
> Liebes Team,
>
> die obigen Opts habt Ihr falsch (imho gegen Eure eigenen Richtlinien)
> verpackt:

Nicht ganz (siehe unten).

> OPT_HD:
> Ihr habt in hd.txt stehen
> #OPT_EXTMOUNT='yes'
>
> und der Build meckert prompt alle Variablen EXTMOUNT* an, die dahinter
> ohne Auskommentierung stehen.

Da fehlt in der check/hd.txt ein Default-Wert. Das ist mir in Rev.
[22478] durch die Lappen gegangen und wurde von mir in Rev. [22539]
korrigiert. Die relevante Zeile muss

OPT_EXTMOUNT - - YESNO "no"

heißen (beachte das "no" am Ende der Zeile).

> Gleiches passiert in
> OPT_SAMBA_LPD mit
> #OPT_LPD_PARPORT='yes'
> #OPT_LPD_USBPORT='yes'
> #OPT_LPD_REMOTE='yes'
> #OPT_LPD_SMBREMOTE='yes'

Hier hast du einen Fehler in mkfli4l gefunden. Glückwunsch ;-) Das ist
ein Problem mit tiefen Abhängigkeiten (LPD_PARPORT_N --> OPT_LPD_PARPORT
--> OPT_LPD) wo es Probleme gibt, wenn beide OPT-Variablen nicht
explizit gesetzt sind. Ist aber in Rev. [22541] behoben.

> Sollten nicht die Zusatzmodule gemaess Entwicklerdoku generell mit 'no'
> drin stehen?

Das wird sich demnächst ändern. Grund ist, dass auf Grund einiger neuer
Funktionen in mkfli4l in der Zukunft unterschieden werden muss, ob ein
Nutzer ein Paket in seiner Konfiguration explizit mit 'no' deaktiviert
oder ob der Standard-Wert 'no' ist. Deswegen wurden in Rev. [22478] die
Check- und Config-Dateien bereits in Erwartung der zukünftigen
Funktionalität umgestellt.

Aber danke für den Hinweis, dass die Entwicklerdokumentation in dieser
Hinsicht vermutlich angepasst werden muss.

Viele Grüße und danke für die Rückmeldung,

Christoph