[Fli4l_dev] [3.7.0-rev22029] VAP wird nicht automatisch gestartet

Sebastian Klein sebastian.a.klein at web.de
Mi Jun 27 11:34:14 CEST 2012

Hi Sebastian,

ich antworte mal an Stelle von Robert, er ist gerade ein wenig im
Stress.

Ja evtl. siehe unten

> Nein meine Mac fängt auch mit 00 an: 00:15:6D:84:C1:14

Das könnte das Problem sein...

> Habe ich gemacht.

Robert hat mir deine Konfig mal weiter geschickt und da drin ist mir nicht
viel aufgefallen aber:

entweder so:
WLAN_1_WPA_TYPE='3'
WLAN_1_WPA_ENCRYPTION='TKIP CCMP'

oder so:
WLAN_1_WPA_TYPE='2'
WLAN_1_WPA_ENCRYPTION='CCMP'

bei WLAN_2 dito

das reicht aber nicht aus damit der erste AP nicht gestartet wird.

Im Bootlog habe ich dann diese Stelle gefunden:

Keeping  VAP 1 on phy0 named wlan0 with MAC-Address 00:15:6D:84:C1:14

Creating VAP 2 on phy0 named wlan1 with MAC-Address 06:15:6D:84:C1:14

kannst du mal bitte in /var/run gucken da gibt es wlan_$mac.conf Dateien.

die mir bitte auch nochmal schicken (ohne Keys natürlich)

Grüße Sebastian