[Fli4l_dev] Tarball CF-Card und DMA Errors

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
Sa Jun 23 11:53:08 CEST 2012

Hallo,

vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

Ich hab den aktuellen Tarball auf einer CF-Card installiert, die mittels
Adapter in einem PC steckt.

Scheinbar gibts Probleme mit DMA:

had: ide_dma_sff_timer_expiry: DMA status (0x21)
hda: DMA timeout error
hda: dma timeout error: status =0x58 { DriveReady SeekComplete DataRequest }
hda: possibly failed Opcode: 0xc8
hda: DMA disabled

Jetzt hab ich mittels Kernel Bootparameter "ide-core.nodma=0.0" versucht
DMA für hda ganz abzuschalten, jedoch ohne jegliche Auswirkung.

Verstehe ich die Fehlermeldung vielleicht falsch oder was ist da los?

PS: Durch die mehrfach auftretenden Fehler und Timeouts verzögert sich
der Bootvorgang deutlich, was ich gar nicht mag.

--
Grüße,
Jupp