[Fli4l_dev] Fli4l-3.7.0-Rev-22292 WLAN

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Do Jun 21 21:28:56 CEST 2012

Am 21.06.2012 15:37, schrieb Jupp Schmitts:
> Hallo zusammen,
>
> nach ein bischen basteln und experimentieren hab ich ein D-Link WLAN Duo
> mit 108 MBit/s funktionsfähig.
Wie hast das zsammbracht?
Allerdings sind die Angaben im
> [...]
> Im Fli4l steckt die folgende Karte:
> Device:        AR5212/AR5213 Wireless Network Adapter
> Subdevice:    AirPlus DWL-G520 Wireless PCI Adapter (rev. B)
>
> Ich hab jetzt den ath_pci Treiber genommen. Der macht gegenüber dem
> ath5k Treiber 108 MBit/s. Der andere (nur) 54 MBit/s.
>
> Im Webinterface unter Connected Devices steht nur folgendes:
> wlanconfig wlan0 list sta ADDR AID CHAN RATE RSSI DBM IDLE TXSEQ RXSEQ
> CAPS ACAPS ERP STATE MODE xx:xx:xx:xx:xx:xx 1 7 6M 38 -57 15 58917 432
> EPSs F 0 27 Normal RSN WME ATH
 >
 > Unter Card Info wird gar nichts aufgelistet.
Das ist genau die Ausgabe, die ich mit meiner 108Mbit-Karte und
ath_pci-Treiber auch hatte. Nach einer Diskussion weiter oben kommen die
Angaben im Webinterface von iw, das IMHO bei ath_pci nicht installiert wird.

[...]
Woran erkennst Du, dass Du 108Mbit hast? Ich bin laut Client-Anzeige nie
ueber 54Mbit hinausgekommen. Vielleicht haben sich auch die Adapter
nicht vertragen, ich habe ja hier im Notebook ein Intel 5300.

mfg
Gotthard
--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!