[Fli4l_dev] Fli4L 3.6.1 und IPv6 und Hurricane-Electric-Tunnel

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Jun 11 07:09:58 CEST 2012

Hallo!

Am 10.06.2012 22:56, schrieb Stefan:
> Hi,
>
> ich habe diesen Thread, auch wenn er schon etwas älter ist, bereits viele Male offen gehabt, deshalb schreibe ich meine Erfahrungen mal hier hinein.
>
> Ich stand gestern selbst vor der Aufgabe, einen IPv6 Tunnel von HE auf einem fli4l-Router zu installieren. Die Konfugiration ist eigentlich sehr intuitiv gewesen: Statischen Tunnel konfigurieren und ein kleines Skript zur Aktualisierung der IP (hatte ich bereits auf einem Cisco-Router mit nativer v6 Unterstützung so gelöst)

> [...]

Hmmm, also im Trunk (Weekly-Tarball-Version) ist eine Unterstützung für
HE-Tunnel seit dem 2.2.2012 eingebaut. Und funktioniert hoffentlich
soweit. Allerdings hat sich die IPv6-Konfiguration insgesamt etwas
verändert. Vielleicht könnte das ja noch jemand anders außer Oma Voss
testen...

Trotzdem danke für den Beitrag -- nicht jeder kann/will bereits auf die
Trunk-Version umsteigen, das ist mir klar.

Viele Grüße,

Christoph