[Fli4l_dev] Fli4L 3.6.1 und IPv6 und Hurricane-Electric-Tunnel

Stefan stkl90 at gmail.com
So Jun 10 22:56:42 CEST 2012

Hi,

ich habe diesen Thread, auch wenn er schon etwas älter ist, bereits viele Male offen gehabt, deshalb schreibe ich meine Erfahrungen mal hier hinein.

Ich stand gestern selbst vor der Aufgabe, einen IPv6 Tunnel von HE auf einem fli4l-Router zu installieren. Die Konfugiration ist eigentlich sehr intuitiv gewesen: Statischen Tunnel konfigurieren und ein kleines Skript zur Aktualisierung der IP (hatte ich bereits auf einem Cisco-Router mit nativer v6 Unterstützung so gelöst)

Beschrieben ist die Lösung hier: http://www.stklblog.de/blog-he_ipv6_tunnel_fli4l.html

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter...

Gruß,
Stefan