[Fli4l_dev] 3.7.0-rev22209

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Fr Jun 8 11:58:27 CEST 2012

Am 08.06.2012 11:53, schrieb Jupp Schmitts:

> Jetzt grad: tx bitrate: 300.0 MBit/s MCS 15 40Mhz short GI
> das wechselt ab und an.

Das ist normal, denn desto höher die Bitrate, desto mehr Stromverbrauch.
Die Chipsätze schalten daher recht häufig zurück wenn grad ned mehr
gebraucht wird, bei mir bis auf 6 MBit/s selbst wenn der AP gradmal 1
Meter entfernt ist bei Idle.

> bin ich bei. (gleich mehr)

Solltest du einen WLAN-Repeater haben, der per WPS eingebucht wird, dann
teste bitte die Auswirkungen von WLAN_x_PSKFILE da drauf. Ggf. mußt du
für die tests manuell das file
/boot/persistent/wlan/hostapd.wlan0.psk.<ESSID>
löschen.

Robert