[Fli4l_dev] 3.7.0-rev22209

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Fr Jun 8 11:39:06 CEST 2012

Am 08.06.2012 10:46, schrieb Jupp Schmitts:
> Guten morgen zusammen,
>
> die Besserungen im Bereich WLAN kann auch ich bestätigen, Die
> Verbindunge mit meinem fli4l (WLAN-PCI Karte von TP-Link mit 2 Antennen
> und 300 MBit) und dem Client-PC (Windows XP mit TP-Link 300 MBit USB)
> ist nebeneinanderstehend (ca. 1m) hervorragend.

Das freut mich.

> In Windows XP wird sie mit 300 MBit/s angezeigt, fli4l meint MCS 14
> manchmal auch 13.

Mit oder Ohne Zusatz dahinter?

Also Short GI und/oder 40 MHz?

> Ich hab noch ein Laptop mit einer DWL-G 650 Karte verbunden. Die macht
> 54.0 MBit/s. Sie kann laut D-Link eigentlich 108, vermutlich aber nicht
> in dieser Kombination, oder?

108 MBit/s ist ein proprietärer Modus der Atheros-Karten, den die athXk
Treiber nicht unterstützen. ath_pci (nur die non-n Karten) kanns, sollte
mit 'G' anstelle von 'g' zu aktivieren gehen dort.

Hast das neue Feature WPS schon probiert?

> Fehler im Zusammenhang mit anderen Pakten konnte ich bisher nicht
> feststellen.

Das freut mich zu lesen.

> Mit dieser Version bin ich umgestiegen auf eine PCI-Karte auf die man
> 4xCF Cards stecken kann. Derzeit steckt eine CF drauf. Der erforderliche
> Treiber dafür ist siimage. Wird also wie ein IDE-Controller gehandhabt.
> Der Controller könnte FakeRaid. Besteht das eine Chance das mit dem
> fli4l zu nutzen? Derzeit erkennt dieser nur die einzelnen Disks und
> nicht das Raidvolume (z.B. Raid 1)

Fli4l kann kein Fakeraid, da Linux hier die einzelnen Devices sieht. Man
müßte dann ein opt_dmraid bauen, welches die einzeldevices dann wieder
passend zusammenpackt. Wenn du das Opt nicht baust, dann fürchte ich
tuts niemand.

Gruß, Robert