[Fli4l_dev] 3.7.0-rev22209

Jupp Schmitts jschmitts at arcor.de
Fr Jun 8 10:46:25 CEST 2012

Guten morgen zusammen,

die Besserungen im Bereich WLAN kann auch ich bestätigen, Die
Verbindunge mit meinem fli4l (WLAN-PCI Karte von TP-Link mit 2 Antennen
und 300 MBit) und dem Client-PC (Windows XP mit TP-Link 300 MBit USB)
ist nebeneinanderstehend (ca. 1m) hervorragend.

In Windows XP wird sie mit 300 MBit/s angezeigt, fli4l meint MCS 14
manchmal auch 13.

Ich hab noch ein Laptop mit einer DWL-G 650 Karte verbunden. Die macht
54.0 MBit/s. Sie kann laut D-Link eigentlich 108, vermutlich aber nicht
in dieser Kombination, oder?

Fehler im Zusammenhang mit anderen Pakten konnte ich bisher nicht
feststellen.

Mit dieser Version bin ich umgestiegen auf eine PCI-Karte auf die man
4xCF Cards stecken kann. Derzeit steckt eine CF drauf. Der erforderliche
Treiber dafür ist siimage. Wird also wie ein IDE-Controller gehandhabt.
Der Controller könnte FakeRaid. Besteht das eine Chance das mit dem
fli4l zu nutzen? Derzeit erkennt dieser nur die einzelnen Disks und
nicht das Raidvolume (z.B. Raid 1)

Durch diesen zusätzlichen Controller, der sich vor den Onboard
IDE-Controller platziert hat, sind die Gerätebezeichnungen des
Onboard-Controllers nach hinten gerutscht und mein CD-Laufwerk (ehemals
/dev/hdc) ist jetzt /dev/hdg

Weil der Build damit nicht wollte, musste ich die Datei

check/base.exp anpassen

DISK            = '(sd|hd|nftl)[a-d]|(hd)[efgh]'        : 'invalid disk'

--
Grüße,
Jupp