[Fli4l_dev] fli4l 3.7.0-rev22124 & opt_wlan

Marcus Herleb herleb at herleb.de
Mo Jun 4 00:26:49 CEST 2012

Am 03.06.2012 21:15, schrieb Robert Resch:

> Hab da einen massiven Fehler gefunden. War nicht der hostapd sondern das
> tool iw über das die N fähigkeit ausgelesen wird. Ein Update des tools
> führte zu einer negativen Erkennung ->  nix mit N.

Hallo Robert, Deine Korrektur greift.  ;-)

Nachdem ich das Nettop neu gestartet hatte wurde es auch als 'connected
device' gelistet. und zwar bei einer Signalstärke von ~ -30 dBm
(unmittelbar neben Router)
Vorher (mit fehlerhaften 2 Dateien) :
54 Mbit/s

Nach Korrektur:

tx bitrate: 65 MBit/s MCS 7

Was bedeutet denn der MCS Wert ?

Es ist mir nicht mehr gelungen, eine Bitrate von 135 angezeigt zu
bekommen, weder mit kernel 2.6.x noch 3.2.18,
auch nicht mit tarball 21675, kernel 2.6.x und 3.1.10

> Iss im nächsten Tarball korrigiert.

Schön.