[Fli4l_dev] 3.7.0-rev22543: VAP / 802.11n-Performance

Sebastian Klein sebastian.a.klein at web.de
Mo Jul 2 23:51:57 CEST 2012

Hi Sebastian,

Am 02.07.2012, 23:31 Uhr, schrieb Sebastian Just <zeeman at zeeman.de>:

> Hallo zusammen,
>
> da das Starten eines 2. VAP mit einem Segfault endet
> (https://groups.google.com/d/msg/spline.fli4l.dev/Q3IPdLnOSa4/ynGXQfYvS7cJ)
> mit rev22029 habe ich nun mit der 22543 das selbe Problem:
> Das 1. VAP (wlan0) wird nicht gestartet beim Booten - 2. VAP (wlan1)
> startet wie gewünscht.
> Mittels
> hostapd -B /etc/hostapd.wlan0
> kann das 1. VAP dann aber erfolgreich hochgefahren wereden.

Mach doch bitte mal einen Test, da wir das Problem mit der 00 in der
Mac-Adresse
noch nicht gelöst haben, wird es auch noch weiterhin so sein das dein VAP
nicht richtig
läuft.

Würgherum könnte sein:

wlan0: irgendein "Dummy"-wlan, zwar konfiguriert, aber nicht gestartet

wlan1 + 2: die beiden die du wirklich betreiben möchtest.

Ist zwar nicht die beste Lösung, aber gerade die Einzige die ich liefern
kann.

Nimm dazu aber bitte die aktuelle Rev.

Die Sache mit der MAC werden wir in nächster Zeit angehen, melden uns dann
wenn wir da
weiter sind.

Grüße Sebastian