[Fli4l_dev] fbr -> enter_fbr.sh (chroot) Problem

Roland Franke roland at franke-prem.de
Sa Jan 7 09:10:57 CET 2012

Hallo David,

>Jetzt habe ich ein neues Problem. Hier die Fehlermeldung:
>*schnipp*
>david at debian:~/src/src/fbr2$ ./../buildroot/toolchain/enter_fbr.sh
>build/fli4l_dev_sys make -C src/br/buildroot prep
>unable to change root directory
>: Operation not permitted
>*schnipp*
>Hast Du eventuell noch eine Idee?

Hast du das uchroot auch in ein Verzeichnis abgelegt, wo automatisch
danach gesucht wird? Ich habe dies direkt in /bin eingebaut, da es im
ersten Moment bei mir nicht so geklappt hatte.
Allerdings muss ich zugeben, das ich mit Ubuntu hier am "werkeln" bin.
(Allerdings innerhalb einer VM)
Dabei bin ich dann von der aktuellen Version zurück auf die V8.10
gegangen, da ich das FBR sonst auch nicht als laufen bekommen hatte.
Gerade fällt mir zusätzlich noch ein:
Verzeichnis /src/src komplett auf "david" als Besitzer gesetzt ??
(chown -hR david /src/src; eventuell ein sudo (Bei Ubuntu nötig))

>Das ist nicht ganz klar. Ich habe gestern zuerst das src Paket der
>Version 3.6.1 von der Fli4l Seite heruntergeladen. (evtl. meinst Du
>das?) Das FBR wird ja quasi 'automatisch' geholt wenn ich setup-
>devsys.sh ausführe. (ich muss aber die Prüfsumme in der Datei fbr-
>versions korrigieren, sonst macht er nach dem Download nicht
>weiter...)

Ist mir genauso gegangen. Vermutlich wurde das src-Paket mal auf
einen neueren Stand gebracht, jedoch innerhalb des Files die SH1
Summe nicht angepasst.

Gruß Roland