[Fli4l_dev] Neuer Kernel 3.1

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Mo Jan 2 18:05:30 CET 2012

Am 27.11.2011 21:24, schrieb Bernd Warschun:
> Bin gerne bereit wieder einen neues Kernel-Release zu testen
> (fli4l-Erstellung/Lauf).

Der Kernel selber steht so grob. Nu muß Fli4l drumrum angepasst werden.

> Beim Rest muss ich hier aber leider passen, da Ende meines Lateins in
> Sachen Linux/
> Kernel! ;-)
>
> 'apm' könnte ich durch anderes PM-Modul vielleicht umgehen.

So wie ich den code studiert habe gibts das nimmer als Modul. Die
Features aber weiterhin.

> 'capifs' gehört wohl zu fcpci, oder ?!

Eigentlich nicht - aber die avm-treiber machen eine capi und benutzen
dafür sinnvollerweise Teile der Kernel-CAPI mit. Ich denke da muß ich
nur drumrumcoden.

> 'smbfs' gehört das nicht zu samba_lpd? Verwende es auf jeden Fall mit
> Fileserver-Funktionalität!

ich denke da wird man eine lösung mit cifs finden.

> Schön das jetzt ein wenig Leben/Diskussion reingekommen ist!

Ich auch, denn ich hab keine große Lust, das Kernel-Thema alleine zu
stemmen. Wir machen im Team da gradmal mit 2-3 Mann dran rum. Wenn
jemand also Lust hat, seinen Teil Beizutragen, dann bitte melden. Gerne
auch per PM.

Da ich vieles an den offiziellen Paketen anpasse bekommen Normal-User
davon nur jeweils Freitags was mit. Wer zwischendurch was probieren
will: bitte auch melden. Es sollte sich ein Weg finden lassen für
zwischendurch-snapshots.

Robert