[Fli4l_dev] Änderungen an OPT-HD

Ulrich Walter stan.dard.mail at arcor.de
Di Dez 25 17:13:00 CET 2012

Christoph Schulz schrieb:

> X-Post & FollowUp-To spline.fli4l.dev
>
> Hallo!

> Das ist ein Versehen. Gemeint ist BOOT_TYPE='hd'.
>

> Viele Grüße,

Ich habe den Test gemacht, hat aber nicht funktioniert.

Meine HArdware-Ausstatung:

Alter Dell Optiplex in dem CD und
Festplatte ausgebaut sind und als Speichermedium eine CF-Card an einem IDE
Adapter hängt.
Der Rechner bootet die neue Version (grundlegende Einstellunge s.u.) bleibt
aber zwischendrin irgendwo hängen.
Genaue Meldung kann ich gerade nicht postet ist aber bei dem  Zugriff auf
die Karte - welche auch als CF-Karte erkannt wird, da in den Boot-Meldungen
etwas von CF-Card steht.
Ausserdem steht da noch etwas von pata-pii (glaube ich,so schnell konnte ich
das nicht so genau lesen)
Brauche ich da doch noch einen zusätzlichen Treiber?

Konfiguration:

BOOT_TYPE='hd'
MOUNT_BOOT='rw'
KERNEL_VERSION='3.7.1'
KERNEL_BOOT_OPTION=''
COMPRESS_KERNEL='yes'
COMPRESS_ROOTFS='yes'
COMPRESS_OPT='yes'
POWERMANAGEMENT='acpi'
OPT_HDINSTALL='no'
OPT_HDSLEEP='no'
OPT_HDDRV='no'
OPT_HDINSTALL_TEST='no'
OPT_EXTMOUNT='no'

Die alte  Version (3.9.0-rev24502) war:

BOOT_TYPE='hd'
MOUNT_BOOT='rw'
KERNEL_VERSION='3.6.10'
KERNEL_BOOT_OPTION=''
COMPRESS_KERNEL='yes'
COMPRESS_ROOTFS='yes'
COMPRESS_OPT='yes'
POWERMANAGEMENT='acpi'
OPT_HDDRV='yes'
HDDRV_N='2'
HDDRV_1='ata-hd'
HDDRV_1_OPTION=''
HDDRV_2='ata-cd'
HDDRV_2_OPTION=''

--
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.