[Fli4l_dev] rev24502 WLAN: ath9k falsche Regdomain

Carsten Spieß me at privacy.net
Mo Dez 24 01:11:24 CET 2012

Hallo Harvey,

> Sorry wegen der Verzögerung, aber ich bin im 'Besinnlichkeitsstress'...
kein Problem, das kenn ich auch.

> iw reg get:
> country DE:
>  (2400 - 2483 @ 40), (N/A, 20)
>  (5150 - 5250 @ 40), (N/A, 20), NO-OUTDOOR
>  (5250 - 5350 @ 40), (N/A, 20), NO-OUTDOOR, DFS
>  (5470 - 5725 @ 40), (N/A, 26), DFS

Das bekomm ich auch hin, aber leider erst wenn ich's manuell setze (nach
dem booten steht's auf country 00.

Ich vermute mal ein Timing problem, dem geh ich später nach.
Im Moment bin ich grad an einer anderen Baustelle.

> iw list:
>  [...]
Kannst Du alle Kanäle auch auswählen (bis auf die disabled)?
Wie siehts da im 5GHz Band bei Dir aus?

> Du suchst ath_info:
> http://www.irongeek.com/i.php?page=backtrack-3-man/ath_info
So wie ich das verstehe ist ath_info nur für ath5k und nicht für ath9k
Karten geeignet

> Wie gesagt, gefährlich!
Mit dem RCU Tool bin ich schon 'nen Schritt weiter.
Ich bekomme zumindest Kanal 1-13 und im 5GHz Band Kanal 36-48.
Die restlichen 5GHz Kanäle (52-64 und 100-140) sind meiner Theorie nach
wegen der fehlenden Unterstützung der Radar Detection (aka. DFS) gesperrt.

Vielleicht bringt da der 3.6er Kernel was (da hab ich zumindest in der
Richtung Hinweise gefunden).
Aber dazu komm ich erst nach Weihnachten.

Ich wünsche Frohe Festtage
Gruß

Carsten