[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev24347] Fragen zur erstmaligen WLAN-AP-Einrichtung

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Do Dez 20 00:53:16 CET 2012

Hi,

Am 02.12.2012, 18:23 Uhr, schrieb Bernd Kuhls <berndkuhls at hotmail.com>:

> der TL-WN822N V2 ist mittlerweile angekommen und funktioniert
> einwandfrei im

Du Glücklicher. Mein ASUS USB-N13 ist ebenfalls angekommen und
funktioniert _nicht_ - und zwar, weil nur Rev.A mit rt2800usb problemlos
läuft, wohingegen mein Rev.B den rtl8192cu benötigt, der unter Ubuntu
zusammen mit rtlwifi geladen wird und dort auch zunächst problemlos
funktioniert (AP nicht ausprobiert), in fli4l stable jedoch nicht
vorhanden ist.

Kann man sich Treiber wünschen? Oder wie funktioniert das Ganze?

Ich mein: Der Stick war jetzt keine Investition und durchaus zum
Ausprobieren gedacht. Ich bekomme auch noch demnächst ein zweites Gerät,
von dem ein anderer User sagte, es würde funktionieren. Von daher bin ich
noch recht entspannt. Aber natürlich hätte ich mich gefreut, wenn der
Stick bereits funktioniert hätte.

Gerade weil man nie weiß, an welches Gerät man nun wirklich gerät, wären
mehr Treiber schön. Aber ich nehme an, es gibt einen Grund, dass nur die
begrenzte Anzahl Treiber in fli4l enthalten sind, etwa, weil sie als
funktionierend und unschädlich gegenüber anderen Komponenten überprüft
werden konnten. Aber vielleicht kann man dem nachhelfen? :)

Grüße,
Alexander.