syslogd -HUP öffnet keine neue syslog-Datei (tarball 24359)

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Di Dez 11 01:55:58 CET 2012

Hallo,

schon seit etlichen Versionen sichere ich die syslog-Dateien täglich aus
dem RAM auf eine Festplatte oder eine Flashkarte. Dazu verwende ich das
opt-Paket cpmvrmlog. Als CPMVRMLOG_x_CUSTOM habe ich "killall -HUP
syslogd" eingetragen.

Mit dem Tarball 24359 funktioniert dieser killall Befehl nicht mehr - es
wird keine neue syslog Datei angelegt. /etc/syslog.conf enthält zwei
Zeilen:
*.*;mark.!info /dev/console
*.*;cron.!info;mark.!info /var/log/syslog.log

Die alte syslog.log wird korrekt nach /data/log verschoben, eine neue
wird aber nicht angelegt. Auch nicht, wenn ich in einem ssh-Terminal den
Befehl
   killall -HUP syslogd
manuell eingebe.

Wurde am syslogd etwas geändert? Mit 3.6.2 funktionierte es noch.

Danke für eure Hilfe,
Hans.