[Fli4l_dev] Konfiguration (was: Recovery-Option auf Alix)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Dez 3 12:56:05 CET 2012

Hallo!

Ante Auber schrieb:

> [...]
> Könnte man vll. ab einem bestimmten Versionsstand explizit
> kommunizieren, was zur Aktivierung der Pakete getan werden muss?
> Also entweder das # weg oder von 'no' auf 'yes' setzen?

Also ich bin nun wirklich kein Rosinenpicker, aber das finde ich etwas
übertrieben. Es hat sich ja nichts geändert: Damit ein OPT_XY aktiviert ist,
muss in irgendeiner Konfigurationsdatei OPT_XY='yes' stehen. Das war schon
immer so, und dies ist auch weiterhin der Fall.

Dass man nun einfach das '#' am Anfang entfernen kann anstatt (wie vorher)
'no' zu 'yes' ändert, ist zwar ein Unterschied, mir fällt es aber schwer zu
glauben, dass einem das Kommentarzeichen am Anfang nicht auffällt. Es gibt
doch seit Jahrzehnten Editoren mit Syntax-Highlighting...

Aber von mir aus: Ab Revision [22475] werden in der Tarball-Version Pakete
dadurch aktiviert, dass man bei der OPT-Variable das Kommentarzeichen am
Anfang weglässt.

Besser?

X-Post & F'up 2 s.f.dev (da es eine Tarball-spezifische Sache ist)