[Fli4l_dev] Segfault Fehlermeldung mit rev21454 mit kernel 3.1.10 auf einem alix 2D.13 beim ath9k Treiber und zwei wlan

Alexander Aul pop001 at alexander-aul.de
So Apr 15 21:07:13 CEST 2012

Hallo zusammen,

hab versucht entsprechend den Postings der letzten Tage ein "zweites"
virtuelle WLAN als AP zu starten.

Nach einigen google-Recherchen hab ich zur Fehler-Eingrenzung folgendes
Eingegeben:

dmesg | egrep -i "acpi|err|apic"

und als Ausgabe

ACPI Error: A valid RSDP was not found (20110623/tbxfroot-219)
Using APIC driver default
APIC: disable apic facility
APIC: switched to apic NOOP
Kernel command line: load_ramdisk=1 initrd=rootfs.img fli4l_mode=normal
console=ttyS0,38400n8 reboot=bios nolapic noapic printk.time=0 nokbd
BOOT_IMAGE=kernel
Apic disabled
ACPI: Interpreter disabled.
pnp: PnP ACPI: disabled
hostapd-all[1874]: segfault at 1c ip a77da450 sp afd77c9c error 4 in
libnl.so.1.1[a77b2000+32000]

bekommen.

WLAN0 fährt korrekt als AP hoch und funktioniert. WLAN1 wird mit iw
erstellt, "verschluckt" sich dann aber wohl an hostapd (dh. es wird kein
ip-up durchgeführt und das device bleibt im 'managed' modus)

Was mache ich falsch bzw welche Informationen braucht Ihr noch um mir zu
helfen?

Steht dieser Fehler eventuell in Zusammenhang mit meinen Problemen beim
OPT_HWSUPP (alter Post von mir)?

Danke für Eure Hilfe!

VG Alex