[fli4l] Zugangskontrolle bei DHCP

Harvey hw234 at gmx.de
Mo Mai 4 16:55:19 CEST 2020

Ulrich,

 > Unter der Browser Rubrik Firewall & VPN: Zugangskontrolle kann ich alle
 > "bekannten" Clients sperren und freigeben.
 > Die Liste umfaßt nicht die Clients, die in den DHCP Leases erfaßt wurden.
 >
 > Unter Umständen könnte dies aber sinnvoll sein um kurzfristig "Gäste"
 > sperren zu können.
 >
 > Gäbe es dafür eine Lösung?

long story short: Nein, das geht nicht. OPT_OAC braucht ein wenig Liebe.
Such doch mal spasseshalber den Bugtracker nach OAC ab...

Du kannst über OAC_BLOCK_UNKNOWN_IF='' zumindest steuern ob der
DHCP-Range Zugriff aufs Internet haben soll oder nicht. Aber mal auf die
Schnelle jemand freischalten oder sperren - vergiss es.

Sorry
Gruß