[fli4l] UEFI Boot supported?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Okt 26 17:18:51 CEST 2019

Moin,

Gotthard Anger schrieb Montag, 29. Juli 2019, 08:14 (CEST):
> "No legacy OS support, no MBR installation (UEFI only due to Intel
> restrictions)"
>
> Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Board aus meinem Kopf
> streichen kann?

fli4l benutzt als Bootloader Syslinux. Ich hab mal im Wiki dort geschaut
und grundsätzlich scheint der das zu können:

https://wiki.syslinux.org/wiki/index.php?title=Install#UEFI

Auch dort ist angemerkt, dass es dafür GPT als Partitionierungsschema
braucht. Das unterstützt fli4l aktuell ziemlich AFAIK nicht,
insbesondere opt_hdinstall weiß vermutlich gar nichts davon. (Christoph
meinte gerade, das sollte auch unabhängig von UEFI mal komplett
überarbeitet werden.)

Es wäre natürlich schön, wenn fli4l das könnte, wir sind da an Patches
für den entsprechenden Support interessiert. O:-)

Grüße
Alex