[fli4l] Fehler bei DynDNS

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Okt 19 14:20:07 CEST 2019

Hallo Friedhold,

Am Sat, 19 Oct 2019 09:29:59 +0200 schrieb Friedhold Schuster:

> ich versuche beim Bekannten DynDNS zum Laufen zu bringen.
>
> Auf der WebSite des Fli4l kommt nach Aktualisierung von DynDNS folgender
> Fehler:
>
> /usr/bin/dyndns-update: .: line 2: can't open '/usr/share/circuits/api'

sieht mir nach dem DyNDns-Paket für fli4l 4.0 aus ;)

> Meine Config:
>
> OPT_DYNDNS='yes'
> DYNDNS_SAVE_OUTPUT='yes'
> DYNDNS_N='1'
> DYNDNS_1_PROVIDER='TWODNS'
> DYNDNS_1_USERNAME='xxx at xxxx.xx'
> DYNDNS_1_PASSWORD='xxxxxxxxxxx'
> DYNDNS_1_HOSTNAME='xxx.dd-dns.de'
> DYNDNS_1_CIRCUIT_N='1'
> DYNDNS_1_CIRCUIT_1='xxxxx'

xxxxx ist der Name eines in config/circuits.txt definierten Circuits.

> DYNDNS_1_DETECT_EXT_IPV4='checkip'
>

> Wo könnte mein Fehler liegen oder was kann ich noch liefern?

für mich sieht das hier nach ner Mischung aus 3.10er und 4.0er Paketen aus
- kann das sein? Insbesondere komme ich da drauf, da du die Frage in
spline.fli4l stellt, Fragen zu 4.0 gehören ja nach spline.fli4l.dev

Gruß Peter