[fli4l] Bedrohungen durch Avast gefunden

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 24 20:42:03 CET 2018

Am 10.08.2017 um 22:02 schrieb Hans Bachner:
> Hallo Friedrich,

> Ich hab vor kurzem einen Gesamtscan auf einem meiner Rechner ausgeführt,
> auf dem ein umfangreiches fli4l-Archiv liegt.
>
> Avast meckert die dyndns.pdf und die Gesamt-Dokumentation von zahlrechen
> 3.x und sogar zurück zu 2.1.x Versionen an. Da frühere Scans (z.T. vor
> Jahren, mit anderen Viren-Scannern) nichts in dieser Richtung erwähnt
> haben, gehe ich von einem "false positive" aus.

Ich frage mich ja immer noch warum das JETZT passiert. Kann es sein das
die FLI Doku PDFs mit einem anderen Tool erstellt werden das der Avast
auf der Schwarzen Liste hat oder ist der Avast einfach nur zu Doof es
richtig zu merken?

Mich nerven diese Warnmeldungen auch. Vor allem ploppen dann andauernd
Etliche Fenster auf und er schiebt das automatisch in Quarantäne - und
mir die Doku unter'm Arsch weg.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)