[fli4l] dnsmasq, mehrere (V)lan-Netze separat?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jan 14 19:03:09 CET 2018

Hallo

aktuell 3.10.12-x86 im Einsatz. Die DHCP Verwaltungsoberfläche in der
WEBUI ist praktisch. Aber wie sieht es eigentlich aus mit mehreren
internen (sub)Netzen? Gehen soll es ja wohl. Aber ich habe auf einem
internen host (debian) mit dem isc-dhcpd schon ein problem gehabt. Der
konnte oder wollte nicht korrekt trennen zwischen den Netzen. Das führte
dazu das ein host aus dem einen netz eine adresse aus dem anderen
angeboten bekam, was vielleicht auch an einem konfig-fehler meinerseits lag.

Frage: Hat denn jemand den dnsmasq mit mehreren netzsegmenten über VLANs
im Einsatz? Oder über mehrere Echte Karten? Und keine Probleme?

Ich nehm an die weiteren Netzsegmente tauchen dann in der WEBUI auch
separat auf, auch mit den vergebenen leaaes, oder?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)