[fli4l] Empfehlung für VDSL Modem

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Jan 5 19:33:03 CET 2018

Hi Stefan,

> sooo - getestet:
> FB3370 mit FritzOS 5.21, 6.30, 6.54
> den Link gibts nicht - wundert mich auch nicht, denn die 6490 ist eine
> FB für Kabelanschluss...

ah ok. Hatte da nichts getestet, war mir nur mal "untergekommen" und ich
hatte den Gedanken, dass man das evtl. irgendwie portieren kann. ;)

Nee, das hatte ich mal woanders gelesen. Aber wenn Du es schon versucht
hast....

> weil ich die FB3370 schon am Tisch hatte:
> mit 5.21 gabs nur knapp 16MBit trotz VDSL50 hier

Ist klar, denn mit der FW ging noch kein Vectoring. Daher Rückfall auf ADSL.

> mit 6.30 und 6.54 kein Sync

Im Modembetrieb? Oder wie meinst Du das?

Wenn ich Dich richtig verstehe, verzichtest Du auf die Nutzung
wesentlicher Teile der von Dir gekauften Leistung, nur um die Box
partout als Modem zu nutzen. Warum?
Lass sie doch einfach als Router agieren und hänge den fli als
Ethernetrouter dahinter. Fritte und Eingang des fli als ein Subnetz,
Dein Heimnetz als ein weiteres.

Gruß
Heinz-Peter