[fli4l] Problem mit dnsmasqd-Konfigerzeugung

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Do Feb 15 10:01:26 CET 2018

Am Mon, 12 Feb 2018 08:08:12 +0100
schrieb Christoph Schulz <fli4l at kristov.de>:

> Das stand in deinem ursprünglichen Beitrag nicht drin, dort stand
> nämlich:
>
> [...]
>
> Und "domain" != "domain.dom". Das hat zumindest mich verwirrt.

Ja, mich auch ;-)

> Zu deinem letzten Konfigurationsblock: HOST_1_ALIAS_2 ist überflüssig,
> weil dieser Eintrag automatisch generiert wird (wie du selbst
> feststellen konntest). Leider ist dies nicht ausreichend dokumentiert.

Ach, HOST_1_ALIAS_2 ist überflüssig? Ich hatte angenommen,
bei der Erzeugung der Konfig lässt sich der Interpreter durch den
doppelten Alias-Hostnamen verwirren und interpretiert HOST_1_ALIAS_1
falsch (ich hatte diesen Fall bislang nicht geprüft).

> funktioniert dein Anwendungsfall. Für den Rest wäre es schön, wenn du
> wie gebeten das Ticket anlegen könntest.

Ja, habe ich angelegt gehabt.

Gruß, Alexander.