[fli4l] Problem mit dnsmasqd-Konfigerzeugung

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Mo Feb 12 01:02:09 CET 2018

Hallo Christoph, hallo Peter,

> deine Konfiguration und das Ergebnis passen nicht zu dem Code, den ich
> gerade analysiere. Bist du sicher, dass du nicht zusätzlich

Es leuchtet mir auch nicht zwingend ein, muss ich sagen. Allerdings war
es reproduzierbar: Alias 'mail' rein -> doppelte Zeile, Alias 'mail'
raus -> gut.

> HOST_20_DOMAIN='domain' irgendwo stehen hast? Ich habe dein Problem
> sonst nicht nachgestellt bekommen. Mit

Also die Domain besteht bei mir aus 2 Bestandteilen (domain.toplevel).
In Deinem Beispiel hast Du DOMAIN_NAME korrekt angegeben, beim zweiten
Alias allerdings nicht den kompletten Domainnamen angegeben.

Ich hatte also um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

DOMAIN_NAME='local7.lan'
HOST_N='1'
HOST_1_NAME='swing'
HOST_1_IP4='192.168.15.254'
HOST_1_ALIAS_N='2'
HOST_1_ALIAS_1='mail'
HOST_1_ALIAS_2='mail.local7.lan'

Ich nehme an, damit bekommst Du:

# cat /etc/dnsmasq.d/cname.conf
cname=mail.local7.lan,swing.local7.lan
cname=mail.local7.lan,swing.local7.lan

Ansonsten die Frage: Gibt es die Möglichkeit, dem Build-Script
Zuzuschauen, bzw. eine Art Debug einzuschalten und Arbeit
protokollieren zu lassen?

> - fli4l-Version

3.10.12 stable.

Ich eröffne gerne dazu einen Bugreport. Ich halte mich dazu am Besten
an o.g. Beispiel.

Gruß, Alexander.

--
Q:	What's the difference between the 1950's and the 1980's?
A:	In the 80's, a man walks into a drugstore and states loudly,