[fli4l] Netzwerkkarte mit RTL8111

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Feb 11 22:55:57 CET 2018

Hallo Michael,

Am 11.02.2018 um 22:07 schrieb Michael Wieser:

> Ich habe keinen Hinweis auf ein benötigtes Firmwarepaket gefunden.

Auf der Stable Downloadseite ganz unten. Und da ist der Treiber "r8169"
explizit aufgeführt.

http://www.fli4l.de/download/stabile-version/pakete/

Der Grund dafür ist dort auch beschrieben, diese Treiber stehen nicht
unter GPL.

> Leider nein, vielleicht meldet sich ja noch  wer, der sich mit dem
> Problem besser auskennt.

Ohne das Firmware-Paket wirst Du nicht weiterkommen.

> beste Grüße und Danke einstweilen

Gern geschehen, schade das ich nicht helfen konnte.

--
Gruß,
Helmut