[fli4l] Netzwerkkarte mit RTL8111

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Feb 11 21:47:21 CET 2018

Am 11.02.2018 um 20:49 schrieb Michael Wieser:
> On Sun, 11 Feb 2018 20:32:49 +0100, Helmut Backhaus
> <helmut.backhaus at gmx.de> wrote:
>
> Hallo Helmut

> das läßt hoffen...

> Hast Du gelesen was da steht? Der r8169 ist am rtl8111 wackelig....

Ich hatte mal sowas für meine Tochter und für einen Kumpel gebaut, nie
Probleme gehabt.

> Vielleicht sollte ich dazusagen, das ich den fli4l seit 2.0.8 oder
> irgendwas benutze und genau das, was Du vorschlägst bereits
> eingetragen habe
> ..
> Dann passiert folgendes - und um es kurz zu machen: er findet die
> angegebenen Dateien nicht.
>
> btw: wo befindet sich das logfile, das am Ende angemerkt wird? Ich
> habs mit einer Suche über das gesamte fli-Verzeichnis am Hostrechner
> nicht gefunden.

Das weiß ich leider auch nicht, ich lese immer auf der Konsole.

> Danke für Inputs und Anregungen, wie ich das lösen kann....
>
> Michael
>

> ---------------------------
> Fehler in den fli4l-Konfigurationsdateien!
> ---------------------------
> opt/base_3_16.txt:169: cannot access
>
>     'files/lib/firmware/rtl_nic/rtl8105e-1.fw' of type 'local file

Hast Du auch das Passende Firmware Paket drauf?

Das braucht man für bestimmte Treiber

[Rest entsorgt, da die Fehler alle auf das Firmware-Paket hinweisen]

Ich hoffe, Du kommst damit weiter.

--
Gruß,
Helmut