[fli4l] Probleme bei 3. Ne?==?utf-8?Q?tzwerkkarte

reiser at iq-info.de reiser at iq-info.de
Do Feb 1 09:30:14 CET 2018

Hallo zusammen.

Ich habe fli4l 3.10.12 (x86_64) auf einem Gigabyte GA-N3150N-D3V Board
mit zwei Realtek GbE LAN Chips installiert. Funktioniert alles wie
gewünscht.

Jetzt möchte ich eine 3. Netzwerkkarte einbinden, womit ich Probleme
bekomme. Ich benutze eine Intel Pro1000GT PCI Karte mit dem e1000
Treiber. Die Karte wird erkannt, ich sehe sie z.B. mit "ip addr show",
der Link ist aber immer DOWN. Bei den beiden Realtek Karten wird ein An-
oder Abstecken des Netzwerkkabels sofort angezeigt mit Link UP oder
DOWN. Tausche ich meine Intel Karte gegen eine gute, alte 3com 3C905b
Karte, die zwar auch nicht funktioniert, aber immerhin eine Meldung auf
der Konsole anzeigt:

eth2: Interupt posted but not delivered -- IRQ blocked by another
device?
Flags; busmaster 1, dirty 304(0) current 320(0)

Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?
Was sollte ich machen, damit auch die 3. Netzwerkkarte funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße Christian.